Kontakt
Wer ist zuständig?
Hier findet ihr die richtigen Ansprechpartner für euer Anliegen
Jedes Jahr eine aktuelle Broschüre
Ihr könnt hier den neuen Katalog bestellen.
Wenn Ihr die Broschüre nicht mehr benötigt, bestellt sie hier einfach ab.
Eure Meinung ist uns wichtig ...
... wenn ihr nach eurem Urlaub bei uns konkrete Anregungen habt.
Wanderreitstation werden
Hier findet ihr alle Informationen dazu.
Eure Ansprechpartner
Geschäftsstelle
Hans-Jürgen und Gabi Jansen
Ringstraße 6a
52393 Hürtgenwald
Tel. (0 24 29) 90 14 21
Mobil: (0160) 24 88 653
Messebetreuung
Herbert und Diane Schwahlen
Hauptstraße 28B
54597 Roth
Tel./Fax (0 65 52) 54 75
Mobil: (0152) 21 67 28 72
Bewerberbetriebe & Qualitätssicherung
Mario und Jennifer Schuh
Hauptstrasse 35c
54552 Hörscheid
Tel (0 65 92) 12 57
Broschüre bestellen
Auf 93 Seiten sind alle wichtigen Informationen enthalten, die ihr für euren Reiturlaub braucht. Alle Gastgeber werden vorgestellt und die Routenpauschalen genau beschrieben. Eine große Übersichtskarte mit den Stationen und allen wichtigen Ansprechpartnern liegt bei - die könnt ihr herausnehmen und in der Satteltasche mitnehmen, wenn ihr unterwegs seid.
Wenn ihr die Broschüre erhalten wollt, füllt bitte das Formular aus und sendet es ab, sie wird euch dann mit der Post zugestellt.
Um eure Bestellung bearbeiten zu können, werden die Adressdaten in unserer Adressdatenbank gespeichert. Wenn ihr keine Speicherung eurer Adressdaten wünscht, teilt uns das mit. Wir veranlassen ein sofortiges Löschen der Daten aus unserer Adressverwaltung. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht.
Bitte auf korrekte Adresseingabe achten!
Broschüre bitte nicht mehr zuschicken!
Dinge ändern sich über die Jahre ... Das Pferd wird Rentner ... Der Mensch setzt andere Schwerpunkte ... Hier könnt ihr uns mitteilen, dass ihr die Broschüre nicht mehr zugeschickt bekommen wollt.
Wir löschen euch dann aus dem Verteiler.
Selbstverständlich könnt ihr euch jederzeit neu eintragen, wenn ihr wieder Zeit und Lust auf einen Urlaub zu Pferd bei uns in der Eifel habt!
Eure Meinung ist uns wichtig
Auf Eure Kritik sind wir angewiesen! Denn nur so können wir uns verbessern.
Scheut euch nicht, die auf den Stationen ausliegenden Gästebefragungskarten zu verlangen und der Geschäftsstelle zu zuleiten.
Sollten einmal auf einer Station die Karten ausgegangen sein, könnt ihr eure Meinung auch online abgeben.
Werde unser nächster Gastgeber!
Für wen interessant?
Alle, die gerne Umgang mit Menschen & Pferden haben. Vielleicht auch bereits Gästezimmer oder Fewo vermieten (z.B. Urlaub auf dem Bauernhof), das kann eine Privatperson sein, Landwirte, Gasthäuser oder Hotelbetreiber etc. - es lebe die Abwechslung!
Wo liegt der Unterschied?
Qualität & Betreuung einschließlich Schulungen sind wichtige Aspekte bei Eifel zu Pferd. Sichere Unterbringung der Pferde im Weidepaddock/Stall. Ansprechendes Ambiente der Unterkünfte und schmackhafte, gern regionale Bewirtung. Als Gastgeber identifiziert man sich mit der jeweiligen Region und arbeitet gut mit Nachbarstationen zusammen – einschließlich schöner Streckenempfehlung für die Gäste.
Was habe ich davon?
Jeder der jetzt schon Gästezimmer oder Ferienwohnung vermarktet, kann eine bessere Auslastung erzielen. Ihr lernt viele nette und interessante Leute kennen – manchmal bilden sich Freundschaften. Eingebunden in die Werbemaßnahmen von Eifel zu Pferd - sei es durch Broschüre, Homepage oder Messen - profitiert ihr von einem Netz von kompetenten Partnern mit viel Know-how (Start 1997).
Was muss ich tun?
Am besten zuerst die Broschüre bestellen und lesen – dann hat man einen guten Überblick, was wir machen und anbieten. Gerne den Flyer „Gastgeber gesucht“ runterladen und schließlich das Kontaktformular ausfüllen.
Wie ist der Ablauf?
Wir nehmen mit euch Kontakt auf, haben evtl. noch Fragen und vereinbaren einen Termin vor Ort. Dabei stellen wir das Projekt „Eifel zu Pferd“ vor, beantworten eure Fragen und sprechen natürlich auch über die finanzielle Seite. Wichtig ist: der Aufnahmeantrag muß bis 15.09. vorliegen, weil wir dann mit der Vorbereitung der neuen Broschüre starten. Die Mitglieder entscheiden über die Aufnahme – ihr werdet umgehend informiert!
Und jetzt?
Ärmel aufkrempeln und los: jeder Betrieb hat 1 Seite in der Broschüre: Text, Fotos und Preise vorbereiten. Mit Nachbarstationen evtl. eine Routenpauschale planen, die Strecken auf der Karte vermerken und gerne im Dezember zum Broschürenversand kommen – eine gute Gelegenheit, viele andere Stationsbetreiber kennenzulernen.
Und außerdem wichtig: email und Homepage!
Wir freuen uns auf unsere neuen Kollegen!